AnnoWiki

AnnoWiki 1404 

Diskussion:Entwicklungspyramide

Aus AnnoWiki 1404
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe mal eine Frage, wenn man viele Bettler hat und somit auch viele Bauern zu Bürgern aufsteigen,können die neuen Bürger auch weiter aufsteigen oder?


Ja, genau so ist es! -> und zwar ist das ganze nicht abhängig von der momentanen Bevölkerungszahl, sondern nur von der Anzahl der Häuser! (wie du es bereits in dem Artikel angeführt hast) - Da das Prinzip auch dann in weiterer Folge auch auf die "Gesandten-Handelsprivilegien" anwendbar ist (durch zusätzliche Handelsprivilegien -> mehr Patrizier -> mehr Adelige, kann sich die Pyramide noch sehr viel weiter nach oben verschieben! Das ganze funktioniert so lange bis man gar keine Bauern und Bürger mehr in der Stadt hat! (Mache bei Xybotchen's Weltrekordbauerwettbewerb mit; da wird diese Option zwangsweise von jedem Teilnehmer analysiert und ausgereizt)

Tipp: Es wäre toll wenn du in deinem Artikel noch die Items erwähnen könntest, welche die Bevölkerungspyramide signifikant beeinflussen können wenn diese gestapelt werden (Stadtschlüssel, Dekret der Handelsherren, Kaiserliches Dekret und Abakus der Gelehrten) - die Prozentzahlen sind wie immer additiv/absolut zu behandeln.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Falls ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte - frag bitte einfach nach. MfG Wiesl

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070