AnnoWiki

AnnoWiki 1404 

Hafenwehrturm

Aus AnnoWiki 1404
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hafenwehrturm gehört zu den Hafen- und Militärgebäuden und ist das erste Gebäude, mit dem man sich zumindest im Hafenbereich verteidigen kann. Er steht ab 355 Bürgern zur Verfügung und kann nur in einem Hafenbereich gebaut werden. Er benötigt aber keine Landverbindung, sondern kann frei im Wasser platziert werden.

Der Hafenwehrturm ist sehr nützlich bei der Verteidigung von Häfen, denn er besitzt eine Angriffskraft von 8 und gehört daher zu den stärksten Einheiten bzw. Gebäuden. Nur die Assassinen, das große Kriegsschiff, das große orientalische Kriegsschiff, der Bergfried und die orientalische Festung haben eine höhere Angriffskraft. Er verbraucht aber auch 3 Einheitenpunkte.

An der Küste gebaut schützt er mit seiner Reichweite auch ein Stück des Landesinneren.

1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070