AnnoWiki

AnnoWiki 1404 

Patch 1.3

Aus AnnoWiki 1404
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Patch 1.3

Allgemeines

Der Patch wurde am 25.11.2010 herausgebracht.


  • Ein Fehler in der Speicherroutine konnte auf einigen Systemen bzw. bei bestimmten Systemkonfigurationen dazu führen, dass die Spielstände beim Speichern nicht korrekt geschrieben wurden.
  • Es erfolgt ein Warnhinweis sobald der physikalische Arbeitsspeicher (RAM) einen kritischen Füll- bzw. Defragmentierungsstand erreicht. Der angegebenen Textmeldung sollte Folge geleistet werden. Tritt die Meldung häufiger auf, kann das Herabsetzen der Textur- und Objektqualität in den Spieloptionen zu einer deutlichen Verbesserung führen.
  • Bisher war es dem Spieler möglich den zu zahlenden Goldbetrag für die Verlängerung des Korsarenpaktes durch einen Vorschlag zur Verbrüderung zu umgehen. Diese Möglichkeit wurde entfernt, der Spieler muss nun also entweder zahlen oder sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen.
  • Die Wahrscheinlichkeit die Items „Exzellenter Hansebaumeister“ oder „Kaiserlicher Dombaumeister“ zu erhalten wurde erhöht.
  • Wird ein versteckter Auftrag nicht entdeckt, erscheint nun keine Meldungen mehr die besagt das ein Auftrag fehlgeschlagen ist.
  • Ein Fehler wurde korrigiert, der das Starten von Savegames von User-Szenarien auf anderen Rechnern verhindert hat.
  • Wurde mit AddOn Venedig ein AddOn-Exklusives Portrait gewählt, konnte dies beim Spielen von ANNO 1404 zu Fehlern führen. Dieses Fehlverhalten wurde korrigiert.


Erfolge:

  • Die Quest „Der untreue Gehilfe III“ hat keine Blockadeschiffe gespawnt. Aus diesem Grund konnte die Questreihe nicht erfüllt werden und hat das Erreichen des Erfolges „Alles hat seinen Preis" verhindert. Dieser Fehler wurde korrigiert.
  • Die Questreihe „Die vierte Schwester (I-III)“ wurde von Hekata nicht ausgeschrieben. Aus diesem Grund konnte die Questreihe nicht erfüllt werden und hat das Erreichen des Erfolges „Die Macht der Drei“ verhindert. Dieser Fehler wurde korrigiert.
  • Die Questreihe „Reise in die Vergangenheit (I-IV)“ wurde von Marie d'Artois nicht ausgeschrieben. Aus diesem Grund konnte die Questreihe nicht erfüllt werden und hat das Erreichen des Erfolges „Ihr alle schuldet mir einen Gefallen“ verhindert. Dieser Fehler wurde korrigiert.


unbedingt beachten

Tipp:

Es wurden zeitgleich von Ubi drei Patches herausgegeben: einer für die Grundversion, einer für das AddOn - Venedig und einer für die Königsedition. Diese Patches dürfen auf keinen Fall vertauscht werden. Die Neu-Installation von Grundspiel und AddOn muss also in folgender Reihenfolge durchgeführt werden:

  1. Installation Grundspiel
  2. Installation AddOn - Venedig
  3. Installation Patch 1.3 des Grundspiels (nicht mit dem 3.1er der Königsedition verwechseln!)
  4. Installation Patch 2.1 des AddOns



Links

1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070