AnnoWiki

AnnoWiki 1404 

Diskussion:Zivilisationsstufe

Aus AnnoWiki 1404
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte künftig Unsinn melden und mit einem Klick wird das per Rollback rückgängig gemacht. Dies geht aber nur ohne eigene Reparaturversuche, da ein Rollback nur auf die letzte Version und nicht auf die drittletzte oder viertletzte möglich ist. Jetzt müsste ich den Unsinn plus die Reparatur prüfen .... das ist wesentlich zeitaufwändiger.

--Moby-Dick 22:04, 31. Jul 2011 (CEST)

Reparaturversuch ist gut, ich habe die brauchbaren Teile von Delfinreiter übernommen und in den Artikelkontext eingebaut. Gemeldet haben wir zusätzlich, weil wir nicht wussten, inwieweit Delfinreiters Aktionismus noch ausufert. Da es überschaubar blieb, konnten wir auch so alles reparieren. Du könntest amie erklären, wie man Rollbacks durchführt, dann sind wir zukünftig noch effizienter und du bräuchtest weniger kontrollieren. Darf man fragen, warum du gerade meine Änderungen + Ergänzungen wieder rückgängig machst?

--Larnak 22:22, 31. Jul 2011 (CEST)


Ich habe nicht "gerade Deine Änderung" rückgängig gemacht, sondern den Urzustand vor Delfinreiters Aktionismus wieder hergestellt, gleich nachdem Hammerheart mir diesen Senf gemeldet hat. Ich kann nicht z.B. bei fünf Bearbeitungen jeden Einzelschritt prüfen und wie die Tauben bei Aschenputtel die Guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen sortieren .... dazu fehlt mir die Zeit. Du solltest Mist melden und bis zum Rollback jede weitere Bearbeitung unterlassen. Ein Rollback macht man, indem man als Sysop bei den angewählten Versionen auf "Rollback" klickt. Es ist wie gesagt nur ein Klick und erspart derart lange Änderungsmeldungen, wie wir sie jetzt haben.

--Moby-Dick 22:43, 31. Jul 2011 (CEST)

Niemand hat von dir verlangt, jede einzelne Änderung zu prüfen. Du hättest ja beim Gesamtvergleich über alle neuen Änderungen hinweg gesehen, dass keine Probleme mehr bestanden. Alle Schäden von Delfinreiter waren schon beseitigt sowie die nützlichen Ergänzungen von ihm in die jeweiligen Artikel eingearbeitet, da war nämlich nicht überall ausschließlich Müll bei. Außerdem habe ich bei der Gelegenheit einige Direktlinks ergänzt. Das steht auch alles in der Kurzinfo meiner Änderungen, ist aber jetzt wieder entfernt. Da ich nicht wusste, wann du das nächste Mal da bist, war es mir lieber, die Schäden direkt auszubessern, als dass sie hier womöglich einige Tage im Wiki stehen und Leser falsch informiert werden. Na was soll's. Dein Wiki, deine Artikel.

--Larnak 22:54, 31. Jul 2011 (CEST)



Erstens bin ich mehrfach in der Woche "da"; Hammerheart hat mich ja auch recht flott erreicht. Und zweitens gleitest Du - wie üblich - in der Diskussion von der Sachebene in die persönliche Ebene ab; das tue ich mir nicht weiter an.

--Moby-Dick 23:03, 31. Jul 2011 (CEST)

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070