AnnoWiki

AnnoWiki 1404 

I.A.A.M. Waren

Aus AnnoWiki 1404
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines


Wie bereits im Artikel über die Bedürfnisse aufgeführt, werden im I.A.A.M. mehr Waren benötigt, um die Bevölkerung zufrieden zu stellen. Dies sind unter anderem auch Waren, die sowieso schon für andere Zwecke in Anno 1404 vorhanden sind, aber nun zur Bedürfnisbefriedigung herangezogen werden. Hier sind Holz, Kohle und Salz zu nennen. Darüber hinaus braucht das Volk aber noch drei weitere Waren, die in den 1404-Ur-Versionen so nicht enthalten sind:

Kartoffelschnaps








Kartoffelschnaps wird im I.A.A.M. zusätzlich zu Most gebraucht, um die Bürger zufrieden zu stellen. Die Kartoffelplantage bewirtschaftet 5 Kartoffelfelder, die jeweils 3x3 Felder groß sind.


Kartoffelbauer.png



Kartoffelfeld.png

Kartoffelplantage Kartoffelfeld



Gebäude Icon Baukosten Baumaterial Betriebskosten Baufläche Verfügbarkeit ab
aktiv inaktiv
Kartoffelplantage Kartoffelplantage icon.png 250 Muenzen-Icon.png 27 Muenzen-Icon.png 13 Muenzen-Icon.png 3x3 FE 355 Bürger



Stoffe








In den ursprünglichen 1404-Versionen benötigen Bauern keine Kleidungsstücke, hier im I.A.A.M. brauchen sie Stoffe, um glücklich zu sein. Stoffe werden in der Wollwebstube hergestellt, die mit einer Schafweide arbeitet. Die Weide stellt mit einer Größe von 6x6 Feldern eine Herausforderung für den wirtschaftlich bauenden Spieler dar.


Schaffarm.png



Schafweide.png

Wollwebstube Schafweide



Gebäude Icon Baukosten Baumaterial Betriebskosten Baufläche Verfügbarkeit ab
aktiv inaktiv
Wollwebstube Wollwebstube icon.png 200 Muenzen-Icon.png 18 Muenzen-Icon.png 9 Muenzen-Icon.png 3x3 FE 90 Bauern



Tonwaren








Tonwaren befriedigen bei Bürgern neben Holz und Kohle das Bedürfnis nach Besitz, was es im I.A.A.M. schwieriger macht, die Bürger bei Laune zu halten. Tonwaren werden von der Töpferei hergestellt, die wiederum eine Tongrube braucht, um effektiv zu arbeiten.


Toepferei.png



Tongrube.png
Töpfer Tongrube



Gebäude Icon Baukosten Baumaterial Betriebskosten Baufläche Verfügbarkeit ab
aktiv inaktiv
Töpfer Toepfer icon.png 2500 Muenzen-Icon.png 31 Muenzen-Icon.png 15 Muenzen-Icon.png 3x3 FE
  • 440 Nomaden
  • Verbündeter des Scheichs




weiterführende Artikel


Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070